LZW ★★★★★ Qualität: 24 Jahre Erfahrung ★ Zertifizierte Sicherheit ★ Neueste Technologie ★ TOP-Ergebnisse ★ Chefarztbehandlung ★ Qualifiziertes Fachpersonal

Das sagen unsere Patienten

Viele Patienten schicken uns nach ihrer LASIK oder Linsen-Operation via Facebook und Google ihre persönlichen Erfahrungsberichte. Diese sind nicht gekauft oder von bezahlten Fremd-Portalen erstellt. Hier einige Beispiele:


Kurz und knapp: Ich bin sehr glücklich und kann das LZW nur weiterempfehlen.
Für alle, die ausführlichere Infos haben wollen, hier eine umfassendere Bewertung: Für die Laserung der Augen kann man einen kostenlosen Termin mit ersten Tests und Beratungsgespräch vereinbaren. Für die darauffolgenden Test werden rund 500€ berechnet, die später mit den Gesamtkosten verrechnet werden. Die Beratung und kostenlosen Tests waren in meinem Fall so umfangreich, dass mir die Entscheidung für die Femto-Lasik-OP nicht schwer fiel.
Ich bin an den Augen sehr empfindlich und daher sicher keine einfache Patientin. Das gesamte Team hat mich zu jeder Zeit sehr professionell, geduldig und nett behandelt. Die OP verlief gut und entgegen anderer Ärztemeinungen und anfänglicher Bedenken wegen Grenzwerten und Hornhautverkrümmung bin ich tatsächlich brillefrei.
Ich habe 20 Jahre Brillen getragen und mich nie sonderlich gestört daran. Trotzdem weiß ich erst jetzt, was ein brillefreies Leben wirklich bedeutet.
Herzlichen Dank für alles an das LZW!

Carolin Sieling, April 2023, via Google

Da ich kein Fan von Krankenhäuser & Ärzten bin, tut es mir echt leid das ich hier nur 5 Sterne vergeben kann! Das Team um Frau Dr. Steinhorst hat mehr als ***** verdient. Uber das Erstgespräch, Voruntersuchungen über den OP-Tag bis jetzt zur Nachsorge kann ich für meine Person sagen alles TOP. Immer gut beraten, alles genau erklärt bekommen und ich hatte auf all meine Fragen und Bedenken auch immer eine verständlicher Erklärung bekommen. Vielen Dank für das neue sehen…:-

Thomas Andiel, März 2023, via Google

Tolles Team, tolle Ärztin, toller Techniker. Rundum glücklich und das Ergebnis meiner Femto Lasik ist sensationell.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Sabrina Lotz, Oktober 2022, via Google

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich meine extreme Kurzsichtigkeit lasern lassen soll. Ich bin so ein Schisser und man macht sich Gedanken, was alles passieren kann. Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich habe mich von Anfang an von Frau Dr. Steinhorst und ihrem Team sehr gut beraten und betreut gefühlt. Man wird über jeden Schritt genau aufgeklärt. Und das Ergebnis ist grandios, ich habe neue Lebensqualität erhalten. Und der Eingrff ist absolut schmerzfrei. Ich kann das LZW absolut empfehlen.

Petra K., Januar 2022, via Google

Hallo liebe Frau Steinhorst und Ihr Team ; Ich wollte mich nochmals bei Ihnen bedanken für die angenehme Behandlung. Ich wurde mit der Methode Femto-Lasik operiert, bin so glücklich kann nur positiv über die Praxis schildern. Vom Beratungstermin bis zur Nachkontrolle verlief es so schön reibungslos sodass man keine Angst vor der Operation haben muss. Endlich ohne Brille und das Dank Ihnen 🎉❤️“

Gökce Say, Dezember 2021, via Facebook

Super freundliche und kompetente Beratung. Habe künstliche Linsen gesetzt bekommen mit einer Hornhautverkrümmung und starker Fehlsichtigkeit. Das Schielen auf einem Auge welches ich seit der Kindheit hatte wurde durch die OP komplett ausgeglichen was vorher unvorstellbar für mich war. Ich kann das LZW wirklich empfehlen für alle Unentschlossenen.

Nadine Hessel, August 2021, via Facebook

Ich wurde am 13.08.2021 von Frau Dr. Steinhorst mit der LASIK Methode operiert. Bei der ersten Untersuchung hat sich das Team sehr viel Zeit für mich genommen und meine Augen genauestens untersucht. Bei der zweiten Voruntersuchung wurde erneut viel Zeit in Anspruch genommen und eine Woche später war der OP Termin. Am OP Tag hat das Team mir alles super erklärt was passieren wird. Das OP-Team an der OP haben mir immer alles von Schritt zu Schritt gesagt was sie genau machen somit war ich bestens vorbereitet. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mir laufen die Tränen vor Freude, ich finde keine passenden Worte. Frau Dr. Steinhorst und das gesamte Team haben mir ein neues Leben geschenkt. Dieses Gefühl alles wieder scharf sehen zu können ist ein Geschenk. Ich würde die Augenklinik jedem empfehlen. Das gesamte Team war super freundlich, ich war noch nie in so einer tollen Klinik. DANKE für alles 🙏🏻

Marta Hardy, August 2021, via Facebook

Ich war zu meiner Abschlussuntersuchung und ich kann einfach wieder zu 120% ohne Brille sehen und Nachts, kann ich wieder ohne Sorgen Auto fahren!
Danke, dass Sie mir gut zugesprochen haben! Es war eine so gute Entscheidung!!!

Hedy Verges, Abschlussuntersuchung bei Dr. Beate Steinhorst im LZW, 11. Juni 2021

Sehr nette und kompetente Beratung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP lief sehr gut. Tolles Team! Vielen Dank.

Sara Paschke, Mai 2021, via Facebook

Danke an das gesamte Team. Endlich ohne Brille sehen. Frau Dr. Steinhorst ist super nett, nimmt sich Zeit. Fazit: Sehr zu empfehlen, Team Super, Ergebnis klasse 🙂

Ralphi Mro, April 2021, via Facebook

Keine Brille / keine Kontaktlinsen mehr … was irgendwie unvorstellbar war ist nun Wirklichkeit.
Dass die heutige Technik sowas möglich macht ist faszinierend …
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Steinhorst und ihr kompetentes und freundliches Team!!
Bin noch ganz überwältigt von dem neuen Lebensgefühl 🙂

Verena Schöttle, Januar 2021, via Facebook

Upgrade your life – Hedys LASIK OP im LZW

“… und am nächsten Morgen dachte ich, ich hätte die Kontaktlinsen vergessen raus zu nehmen!”

Irgendwann kommt man an der Wahrheit nicht mehr vorbei, auch jemand wie ich, der 51Jahre lang eine übermäßig perfekte Sehleistung auf beiden Augen hatte, brauchte dann eine Brille, Lesebrille. Davon habe ich fünf und suche sie trotzdem.
Am ersten Beratungstermin bei Frau Dr. Steinhorst wurden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Ein rundum eingespieltes und sehr sympathisches Team kümmert sich um alle Belange. Das Aufklärungsgespräch war mehr als mustergültig, der Kostenvoranschlag kam umgehend und 10 Tage später war der OP-Termin.
Beide Augen bekamen gleichzeitig ihre neuen Linsen. Ich hatte danach keine Schmerzen und am nächsten Tag fast 100% Sehleistung. Was will man mehr. Es war die beste Entscheidung, es nicht nur machen zu lassen, sondern es von Frau Dr. Steinhorst und ihrem Team machen zu lassen.
Von 10 möglichen Punkten würde ich 11 vergeben.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ben Petersen, 2. Dezember 2020, via Facebook

Ich hatte am Mittwoch (21.10.) meinen Untersuchungstermin und bin bereits gestern (23.10.) gelasert worden. Heute kann ich schon ohne Probleme diesen Text ohne Brille schreiben : )
Der Ablauf in der Praxis ist super organisiert und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich jeder Zeit wieder von Frau Dr. Steinhorst behandeln lassen.
Vielen Dank an das kompetente Team!!!

Tanja Eid, 24. Oktober 2020, via Facebook

„Wärmste Empfehlung!!!! 👍 Mir wurde das LZW durch mehrere Leute empfohlen. Zwar für mich etwas weit entfernt (über 400km) – aber an meine Augen wollte ich nur DIE BESTEN lassen. So fand Dr Steinhorst endlich den Grund meiner Sehschwäche – ich habe mich von Anfang an bestens aufgehoben, beraten und betreut gefühlt. So wurden zum Beispiel nötige Termine kombiniert, um unnötige Anreisezeiten zu vermeiden. Die OP mit Linsentausch in beiden Augen verlief völlig komplikationslos und nur 24h später hatte ich wieder TOP Ergebnisse im Sehtest. ❤️lichen Dank an das gesamte Team rund um Dr. med Steinhorst! Ihr seid alle spitze!“

Susanne Birkner-Wibbe, 4. November 2020, via Facebook

Gesamtbewertung: sehr gut
Behandlungsergebnis: überragend
Aufklärung und Beratung: Frau Dr. Steinhorst berät sehr ausführlich und sehr kompetent
Genommene Zeit: Frau Dr. Steinhorst nimmt sich viel Zeit
Freundlichkeit: sehr engagiertes und freundliches Team
Kostentransparenz: alle anfallenden Kosten wurden vorab besprochen
Bemerkenswert: telefonisch gut erreichbar, kurzfristige Termine, sehr vertrauenswürdig, beste Betreuung von Terminvergabe bis zur Nachsorge
Optionale Bewertung: Modernste Diagnoseinstrumente, Anästhesist mit viel Empathie
Danke an das gesamte Team und Frau Dr. Steinhorst“

Tina Herz, 26. August 2020, via Facebook